LSU Charlottenburg-Wilmersdorf: Tragenden Rückenwind für neuen Kreisvorstand

Gemeinsam machen für Charlottenburg-Wilmersdorf.Gemeinsam machen für Charlottenburg-Wilmersdorf.

Die anwesenden Mitglieder der LSU Charlottenburg-Wilmersdorf haben am 19. Dezember 2023 mit tragenden Rückenwind turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand gewählt.

René Powilleit wurde erneut in seinem Amt als Kreisvorsitzender bestätigt. Gemeinsam mit Nadine Rank, stellv. Kreisvorsitzende & Mitgliederbeauftragte, Bartlomiej Gizinski, Kreisschatzmeister, Simone Handke und Lisa Knack MdA wurde der Kreisvorstand diverser und weiblicher aufgestellt.

„Ich bin dankbar und freue mich sehr über die erneute Wahl zum Kreisvorsitzenden der LSU Charlottenburg-Wilmersdorf. Gemeinsam mit einem diverseren Kreisvorstand werden wir zusammen die neue Wahlperiode nutzen, um queerpolitische Akzente zu setzen. Die Union als moderne und zugleich durch Werte geleitete Großstadtpartei braucht eine starke Interessenvertretung für die Themen und Belange unserer LSBTIQ*-Gemeinschaft. Auch ist uns die weiterhin enge Zusammenarbeit mit dem sogenannten „vorpolitischen Raum“ eine Herzensangelegenheit“, so René Powilleit.