Neujahresempfang und Sternsinger - Ortsverbände Alt-Wilmersdorf, Charlottenburg und Grunewald-Halensee

Mit einem großen Ausrufungszeichen hat das Jahr für die Ortsverbände Alt-Wilmersdorf, Charlottenburg und Grunewald-Halensee begonnen: Am 5. Januar fand der gemeinsame Neujahrsempfang der Ortsverbände im Festsaal des Malteserordens statt. Trotz der Ferien fanden rund 150 Gäste den Weg zu uns. Nach einem Segen der Sternsinger der benachbarten Kirchengemeinde hörten wir gebannt Stefan Evers zu, wie er über die Herausforderungen des Senats in diesem Jahr berichtete. Natürlich waren auch der Bundestags-Wahlkreiskandidat Klaus-Dieter Gröhler sowie die Abgeordneten Aldona Niemczyk MdA und Stefan Häntsch MdA, unser Stadtrat Arne Herz und der Fraktionsvorsitzende Simon Hertel mit von der Partie. Die Stimmung war hervorragend, zumal alle Teilnehmer mit optimistischer Spannung auf die symbolisch so wichtige Wiederholungswahl zum Bundestag schauten.