Initiativen & Co: Inwieweit müssen Menschen vor Ort die Pflege ihrer Plätze übernehmen?

Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Charlottenburg-Wilmersdorf diskutiert

Beitrag Gazette November 2023

Symbolbild
Bild: Gerd Altmann / PixabaySymbolbild Bild: Gerd Altmann / Pixabay

In Charlottenburg-Wilmersdorf gibt es über 340.000 Einwohnende und fast genauso viel unterschiedliche Interessen. Insbesondere dort, wo wir leben und arbeiten, wollen wir die Umwelt gerne nach unseren Vorstellungen gestalten.

Doch wie geht das konkret? Und wo kann zum Beispiel die Politik unterstützen?

Es gibt viele Vereine und Nachbarschaftsinitiativen, Kirchen und andere Glaubensgemeinschaften, Kinder- und Jugendlichen- genauso wie Seniorenvertretungen, in denen man die Kräfte bündeln und für gemeinsame Interessen eintreten kann.

Wir als CDU-Fraktion setzen uns für die Umsetzung von konkreten Vorschlägen ein, behalten dabei aber immer auch das große Ganze im Blick.

Die in vielen Bereichen tätigen ehrenamtlichen Menschen können sich auf unsere Unterstützung und Wertschätzung verlassen.

Wir sehen die Bürgerin und den Bürger auf Augenhöhe, wollen eine funktionierende Verwaltung und führen regelmäßig Kiezforen durch, um frühzeitig über laufende Überlegungen oder anstehende Planungen des Bezirksamts zu informieren.

Ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement ist Teil unserer DNA.

Verfasser: Manuel Sandvoß