Neujahrsempfang von Sandra Khalatbari, MdA

Artikel SDHB - 14. Januar 2024

Burkard Dregger MdA, Sandra Khalatbari MdA ,Eberhard Diepgen, Dr. Ersin Nas MdA
Foto: Volker NeefBurkard Dregger MdA, Sandra Khalatbari MdA ,Eberhard Diepgen, Dr. Ersin Nas MdA Foto: Volker Neef

Am 13. Januar lud Sandra Khalatbari zum Neujahrsempfang ein.

Die CDU-Abgeordnete vertritt als direkt gewählte Parlamentarierin den  Wahlkreis Grunewald, Halensee, Preußenpark, Hohenzollerndamm im Preußischen Landtag.

Im „Cafe Wahlkreis“ in der Zähringerstraße in Wilmersdorf fand der Neujahrsempfang statt. Unter den Gästen traf man u. a. den ehemaligen Regierenden Berliner Bürgermeister Eberhard Diepgen sowie die beiden Mitglieder des Abgeordnetenhauses, Burkard Dregger aus Reinickendorf sowie Dr. Ersin Nas aus Spandau an.

Sandra Khalatbari ließ in ihren Ausführungen das vergangene Jahr Revue passieren und unternahm einen Ausblick auf 2024. Die Wahlwiederholung in einigen Berliner Wahllokalen im Februar 2024 und die Europawahl im Juni standen dabei im Vordergrund. Es gelte, so die Abgeordnete, den guten Aufwärtswind, den die CDU erfahre, für die beiden Wahlen mitzunehmen.

Eberhard Diepgen, der Ehrenvorsitzende der CDU Berlin, ist mittlerweile 6 Jahrzehnte Mitglied seiner Partei. Er erinnerte daran, dass er mit seiner Gattin in Berlin-Wilmersdorf wohnt. Einen guten Rat teilte er den Anwesenden auch mit: Wenn man auf „früher zurückblickt, war es nicht unbedingt besser als heute“. Man solle gar nicht „so viel nach hinten schauen im Leben, sondern immer nach vorne“. 

Sandra Khalatbari betonte, für sie und ihre Parteifreunde aus dem Ortsverband „ist es eine große Ehre, dass der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Herr Diepgen, bei uns zu Gast ist“.

Hier geht es zum ganzen Artikel: